Vorreservierung


Bis jetzt hatte ich immer eine Reservierungsliste. Pro geplanten Wurf max. vier Personen. Den anderen Interessenten musste ich schweren Herzens absagen.

 

Leider ist es in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen, dass sich zukünftige Welpeneltern auf die Reservierungsliste einschreiben ließen, dies aber auch bei mehreren anderen Züchtern gemacht haben.

Vorab habe ich all deren Fragen fachkundig beantwortet, vorab Tipps und Tricks zur Erziehung des zukünftigen Schützlings gegeben und sie stets mit Neuigkeiten (wenn die Verpaarung stattgefunden hat, Bilder vom Ultraschall der trächtigen Hündin, Bilder von den neugeborenen Welpen, Bilder und Videos von der Entwicklung der Welpen). Kurz vor dem Besuchstermin wurde mir dann (wenn überhaupt) kurzfristig abgesagt, obwohl ich viel Zeit investiert habe und bereits anderen möglichen Welpeneltern abgesagt habe.

Diese Zeit hätte ich aber gerade in der Aufzucht von Welpen sinnvoller nutzen können.

 

Um dies zu Umgehen, habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, eine Vorreservierung zu machen. Interessenten, die eine Vorreservierung machen, dürfen bevorzugt aussuchen.

Die Liste wird dann nach und nach abgearbeitet. Natürlich werden hierbei auch die Charaktereigenschaften (Der Welpe muss natürlich charakterlich auch zur zukünftigen Familie passen), gewünschtes Geschlecht des Welpen und die gewünschte Farbe berücksichtigt.

 

Der Abschluss eines Reservierungsvertrags und die Zahlung einer Vorreservierungsgebühr gibt mir die Sicherheit, dass ein Welpe auch wirklich abgenommen wird und Ihnen, dass Sie auch wirklich den gewünschten Welpen bekommen.

Dies kann natürlich etwas dauern und es gehört etwas Geduld dazu.

Die Vorreservierungsgebühr wird natürlich mit dem Kaufpreis verrechnet.

 

 

Die Reservierungsliste wird auch weiterhin geführt. Allerdings investiere ich hier nicht mehr so viel Zeit.

 

Bitte melden Sie sich frühzeitig bei uns.